Spirituelle Zitate und Sprüche

Voodoo Weisheiten 3

Voodoo Weisheiten
Fürchte dich nicht, das zu tun, wobei du dich im Recht fühlst. (Altägyptische Weisheit)

Wo man keine Scham empfindet, da empfindet man auch keine Ehre (Aus Äthiopien)

Wer angibt, kann meist nur wenig. (Aus dem Niger)

Glücklich sind die, die sich selbst genügen. (Zulu Weisheit)

Soll ein Kind Erfolg haben, darf es nicht nur auf Daunen gebettet werden. (Akan)

Der Mond bewegt sich langsam, aber schließlich hat er doch die Stadt überquert. (Aschanti)

Der Hund bellt nicht aus Stärke, sondern aus Furcht. (Aus Madagaskar)

Hektik und Sorgen sind kein Zeichen von Stärke. (Hausa)

Werd erst selbst gesund bevor du andere zu heilen anfängst. (Aus Nigeria)

Foto: © sculpies - Istockphoto.com I pmalenky

Voodoo

Voodoo Weisheiten 2

Der Ruin einer Nation fängt in der Familie an. (Aschanti)

Unwissend zu sein ist schlimm, nichts wissen zu wollen noch schlimmer. (Aus Nigeria)

Glücklich zu sein ist besser als König zu sein. (Hausa)

Du hast drei Freunde auf der Welt : Mut, Verstand und Weisheit. (Fon)

Wer fragen stellt muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt. (Aus Kamerun)

Gott schuf das Meer, wir das Schiff. Gott schuf den Wind, wir die Segel. Gott schuf die Windstille, wir die Ruder. (Aus dem Senegal)

Klage nicht darüber, dass Gott den Tiger geschaffen hat, sondern danke Ihm, dass er Ihm keine Flügel gegeben hat. (Ankara)

Voodoo

Voodoo Weisheiten 1

Weisheit kann man nicht wie Geld in einem Beutel tun und verbergen. (Akan)

Jede gute Tat macht sich bezahlt. (Aus Guinea)

Man wandert besser allein als in schlechter Gesellschaft. (Aus dem Senegal)

Halte deine Freunde mit beiden Händen. (Aus dem Tschad)

Auch Kinder einer Mutter sind nicht immer einer Meinung. (Aus Nigeria)

Wer mit dir schwatzt, wird auch über dich schwatzen. (Aus Ägypten)

Voodoo