Weisheiten Zitate

Spirituelle Zitate und Sprüche

© 2007 2018 Pavol Malenky I Marion Daghan-Malenky I Daghan Malenky GmbH

Voodoo Weisheiten 2

Der Ruin einer Nation fängt in der Familie an. (Aschanti)

Unwissend zu sein ist schlimm, nichts wissen zu wollen noch schlimmer. (Aus Nigeria)

Glücklich zu sein ist besser als König zu sein. (Hausa)

Du hast drei Freunde auf der Welt : Mut, Verstand und Weisheit. (Fon)

Wer fragen stellt muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt. (Aus Kamerun)

Gott schuf das Meer, wir das Schiff. Gott schuf den Wind, wir die Segel. Gott schuf die Windstille, wir die Ruder. (Aus dem Senegal)

Klage nicht darüber, dass Gott den Tiger geschaffen hat, sondern danke Ihm, dass er Ihm keine Flügel gegeben hat. (Ankara)

Voodoo

Erkenntnis

Spiritualität bedeutet, nicht die Realität zu leugnen, oder über die Probleme hinweg zu schauen. Es ist viel mehr anzunehmen was da kommt, ruhiges arbeiten mit dem, wo wir die Kraft haben etwas zu verändern. Es ist ein ruhiges erschaffen. Es ist die Verantwortung für unser Leben, unsere Taten und auch für unser Nichtstun die Verantwortung zu übernehmen.

Weiße Magie

Voodoo Weisheiten 1

Weisheit kann man nicht wie Geld in einem Beutel tun und verbergen. (Akan)

Jede gute Tat macht sich bezahlt. (Aus Guinea)

Man wandert besser allein als in schlechter Gesellschaft. (Aus dem Senegal)

Halte deine Freunde mit beiden Händen. (Aus dem Tschad)

Auch Kinder einer Mutter sind nicht immer einer Meinung. (Aus Nigeria)

Wer mit dir schwatzt, wird auch über dich schwatzen. (Aus Ägypten)

Voodoo

Abhängigkeit von Gott

Abhängigkeit von allem außer von Gott ist ein sicherer Weg ins Elend. Abhängigkeit von Gott ist der einzige Weg zum Glück.

Weiße Magie und Hinduismus

Allgemeine Ratschläge und Hilfe

Angesicht Gottes

Diese tolle Unterhaltung ist von einem Schüler, der einen Rabbi aufsuchte und fragte: „Damals oder früher waren die Männer so, das sie in das Angesicht Gottes sehen konnten, wieso macht das heute niemand mehr?“ Da Antwortete der Rabbi: „Weil sich heute niemand mehr so weit beugen kann."

C.G.Jung

Allgemeine Ratschläge und Hilfe

Weisse Magie: Worte

Der Grund warum ein Krieger mehr nach Taten als nach Worten strebt ist, das wir uns durch Worte immer erleuchtet fühlen, aber wenn wir umdrehen und der Welt in das Gesicht schauen müssen, so wie sie ist, lassen uns die Worte auf einmal in Stich! Und alles bleibt so, wie es immer war!

Carlos Castaneda

Weisse Magie: Rituale

Spirituelle Reise

Die spirituelle Reise ist kein Urlaubstrip! Keine Massage oder ein Saunabesuch, bei dem man sich einfach entspannen kann... Jeder, der Erleuchtung und ewiges Licht sucht, braucht viel Kraft, Disziplin und vollen Einsatz.

Meditation