Weisheiten Zitate

Spirituelle Zitate und Sprüche

© 2007 2018 Pavol Malenky I Marion Daghan-Malenky I Daghan Malenky GmbH

Antwortete Buddha

Buddha
"Bist du ein Gott oder Übermensch?"
fragte man Buddha.
"Nein."

"Bist du ein Heiliger oder Engel?"
"Nein."

"Was bist du denn?"
"Ich bin, wer ich bin. Ich habe erkannt und erlebt, dass ich das ewige Bewusstsein bin und das alles Bewusstsein ist."

Antwortete Buddha.

Foto: © DanielBendjy - Istockphoto.com I pmalenky

Buddha Zen

Buddha Zen
Wenn du sitzt, dann sitze, wenn du gehst, dann gehe, wenn du arbeitest, dann arbeite. Das ist alles, das ist Zen.

Wer die Kunst zu leben beherrscht, macht kaum einen Unterschied zwischen seiner Arbeit und seiner Freizeit, zwischen seinem Geist und seinem Körper, zwischen seiner Erziehung und seiner Religion. Schwer kann er nur unterscheiden, welches welches ist. Er folgt nur der Suche nach Erfüllung und Glück in allem, was er tut, und er überlässt es den andern zu entscheiden, ob er arbeite oder spiele. Er versucht immer beides zugleich zu tun.  (Zen - Weisheit)

Tausende Kerzen kann man am Licht einer Kerze anzünden, ohne das ihr Licht schwächer wird. Freude nimmt nicht ab, wenn sie geteilt wird.  (Buddha)

Foto: © CWLawrence - Istockphoto.com I pmalenky

Meditation Meditation .mp3 Weiße Magie

Zen Weisheiten

Zen Weisheiten
Der Weise benutzt sein Herz wie einen Spiegel. Er sucht die Dinge nicht und geht ihnen auch nicht entgegen. Was auf ihn zukommt, nimmt er in seinen Spiegel auf, tut aber nichts dazu, es dort zu halten.

Das aber ist es eben, was ihn fähig macht, über alles zu siegen und selbst nie verletzt zu werden. (Dschunke Dsi)

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich- Sein ist der Weg! (Buddha)

Ruhe bringt Gleichgewicht und Leichtigkeit. Gleichgewicht und Leichtigkeit bringen inneren Frieden und Gelassenheit. (Tschuang-tse)

Das, was du heute denkst, wirst du morgen sein. (Buddha)

Foto: © knape - Istockphoto.com I pmalenky

Meditation Weiße Magie

Spirituelle Reise

Die spirituelle Reise ist kein Urlaubstrip! Keine Massage oder ein Saunabesuch, bei dem man sich einfach entspannen kann... Jeder, der Erleuchtung und ewiges Licht sucht, braucht viel Kraft, Disziplin und vollen Einsatz.

Meditation