Weisheiten Zitate

Spirituelle Zitate und Sprüche

© 2007 2018 Pavol Malenky I Marion Daghan-Malenky I Daghan Malenky GmbH

Die letzte Fahrt

Taxi1
New York, ein Taxifahrer erzählt: Ich sollte meinen letzten Fahrgast abholen, man bestellte mich zu einer Adresse. Als ich vor dem Haus stand, hupte ich. Nach einiger Zeit hupte ich noch einmal. Es dauerte sehr lange, ich wollte eigentlich schon weg fahren und meine Schicht beenden. Ich weiß nicht warum, aber ich parkte das Taxi und klopfte an der Tür.

Ich hörte eine gebrechliche Stimme sagen: „ Eine Minute bitte." Man konnte hören, wie etwas schweres über den Boden gezogen wurde. Nach einiger Zeit öffnete eine kleine Frau die Tür, sie sah aus wie aus den 40er Jahren, war bestimmt 90 Jahre alt und sie hatte einen Hut mit Schleier und ein Kleid an.

Neben ihr stand ein kleiner Koffer. In der Wohnung sah es aus, als stände sie seit Jahren leer. Die Möbel waren alle mit Tüchern bedeckt. Die Schränke waren leer und es waren keine Uhren an den Wänden zu sehen. Geschirr war auch nirgends zu sehen. In einer Ecke stand ein Umzugskarton mit Glaswaren und Fotos. Mehr lesen...

Zeit

Zeit Gechichte
Tochter: „Darf ich dich was fragen Papa?“
Vater: „Na klar meine liebe. Was ist denn los?“
Tochter: „Papa, wie viel Geld bekommst du, wenn du eine Stunde arbeitest?“
Vater: „Warum fragst du mich das? Ich denke das dich so was noch nicht zu interessieren hat!“
Tochter: „Ich möchte es unbedingt wissen, bitte sag es mir doch.“
Vater: „Na gut, wenn das so wichtig für dich ist, in einer Stunde verdiene ich 100 Euro.“
Tochter: Sie senkt traurig den Kopf „Oh so viel.“
Tochter: „Würdest du mir vielleicht 50 Euro leihen Papa?“
Vater: „Na darum geht es also. (Er ist verärgert) „Du willst dir Geld für irgendeinen Blödsinniges Spielzeug leihen? So läuft das aber nicht. Geh jetzt in dein Zimmer und denk mal darüber nach. Dein Vater arbeitet sehr hart jeden Tag. Du bist sehr egoistisch mit dieser Frage gewesen!“

Das kleine Mädchen geht traurig und leise in sein Zimmer und macht die Tür zu.
Je mehr der Vater jetzt über diese Frage nachdenkt, umso wütender wird er.
„Was meine Tochter sich überhaupt dabei denk, nur um an mein Geld zu kommen!“ Mehr lesen...