Spirituelle Zitate und Sprüche

Auf der Suche nach Gott

Suche nach Gott
Ganz leise sagte ein Mann: „Gott, sprich zu mir.“ Eine Nachtigall fing an zu singen. Der Mann hörte es aber nicht.
So rief der Mann: „Gott, sprich zu mir!“ Ein Donner grollte am Himmel über ihm. Wieder hörte der Mann nicht zu!“
Als der Mann begann sich umzusehen, sagte er: „Gott, zeig dich mir.“ Die Sterne fingen an ganz hell an zu leuchten. Aber denen schenkte der Mann keine Beachtung.
Der Mann rief lauter: „Gott, zeig mir ein Wunder!“ Es wurde ein neues Leben geboren. Davon wusste der Mann nichts.
Jetzt schrie er vor Verzweiflung: „Gott, berühre mich, damit ich weiß das du da bist!“ Gott beugte sich runter und tat dies. Aber der Mann schubste den Schmetterling von sich und ging…!

Foto: © onebluelight - Istockphoto.com I pmalenky

Weiße Magie und Geld

Weisse Magie Geld
Mit Geld können wir kaufen
Ein Bett- aber keinen Schlaf

Bücher- aber keine Weisheit
Essen- aber keinen Appetit

Schmuck- aber keine Schönheit
Häuser- aber keine Gemeinschaft

Medizin- aber keine Gesundheit
Luxusartikel- aber keine Freude

Allerlei- aber kein Glück
Sex- aber keine Liebe

Sogar eine Kirche, aber niemals den Himmel

Foto: © roccomontoya - Istockphoto.com I pmalenky

Geldmagie Meditation Voodoo

Voodoo Weisheiten 2

Der Ruin einer Nation fängt in der Familie an. (Aschanti)

Unwissend zu sein ist schlimm, nichts wissen zu wollen noch schlimmer. (Aus Nigeria)

Glücklich zu sein ist besser als König zu sein. (Hausa)

Du hast drei Freunde auf der Welt : Mut, Verstand und Weisheit. (Fon)

Wer fragen stellt muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt. (Aus Kamerun)

Gott schuf das Meer, wir das Schiff. Gott schuf den Wind, wir die Segel. Gott schuf die Windstille, wir die Ruder. (Aus dem Senegal)

Klage nicht darüber, dass Gott den Tiger geschaffen hat, sondern danke Ihm, dass er Ihm keine Flügel gegeben hat. (Ankara)

Voodoo

Abhängigkeit von Gott

Abhängigkeit von allem außer von Gott ist ein sicherer Weg ins Elend. Abhängigkeit von Gott ist der einzige Weg zum Glück.

Weiße Magie und Hinduismus

Allgemeine Ratschläge und Hilfe

Angesicht Gottes

Diese tolle Unterhaltung ist von einem Schüler, der einen Rabbi aufsuchte und fragte: „Damals oder früher waren die Männer so, das sie in das Angesicht Gottes sehen konnten, wieso macht das heute niemand mehr?“ Da Antwortete der Rabbi: „Weil sich heute niemand mehr so weit beugen kann."

C.G.Jung

Allgemeine Ratschläge und Hilfe