Weisheiten Zitate

Spirituelle Zitate und Sprüche

© 2007 2017 Pavol Malenky I Marion Daghan-Malenky I Daghan Malenky GmbH

Auf der Suche nach Gott

Suche nach Gott
Ganz leise sagte ein Mann: „Gott, sprich zu mir.“ Eine Nachtigall fing an zu singen. Der Mann hörte es aber nicht.
So rief der Mann: „Gott, sprich zu mir!“ Ein Donner grollte am Himmel über ihm. Wieder hörte der Mann nicht zu!“
Als der Mann begann sich umzusehen, sagte er: „Gott, zeig dich mir.“ Die Sterne fingen an ganz hell an zu leuchten. Aber denen schenkte der Mann keine Beachtung.
Der Mann rief lauter: „Gott, zeig mir ein Wunder!“ Es wurde ein neues Leben geboren. Davon wusste der Mann nichts.
Jetzt schrie er vor Verzweiflung: „Gott, berühre mich, damit ich weiß das du da bist!“ Gott beugte sich runter und tat dies. Aber der Mann schubste den Schmetterling von sich und ging…!

Foto: © onebluelight - Istockphoto.com I pmalenky